Warum ein gesunder Start in den Tag für mich so wichtig ist

Je stressiger der Tag, desto wichtiger ist es mir, morgens entspannt und ausgiebig zu frühstücken. Dafür stehe ich auch mal etwas früher auf, denn gesundes Essen steht für mich dabei an allererster Stelle. So kann ich voller Energie den Tag angehen und Stress bewältigen, ohne dass mir das Frühstück schwer im Magen liegt. Hier habe ich euch eines meiner Lieblingsfrühstücke fotografiert: Die Smoothiebowl. Dazu Mixe ich verschiedenes Obst mit Milch im Mixer zu einem Smoothie – heute habe ich Himbeeren und Erdbeeren ausgewählt. Anschließend gebe ich den Smoothie in eine Schale und füge die Toppings hinzu. Bei mir sind es in Scheiben geschnittene Banane, Erdbeeren, Blaubeeren und Haferkleie.

Genau über diesen Trend der grünen Superfoods, die mit viel Vitaminen, Mineralien, Eiweiß und Antioxidantien zu einer gesünderen Lebensweise führen, berichtet auch das Westwing-Magazin. Dort findet ihr viele mehr Ideen für gesunde Mahlzeiten oder Snacks. Von Rezepten für grüne Smoothies, Acai Bowlen, über Adressen für die besten und gesündesten Smoothie-Läden in Deutschlands Großstädten – das Magazin hat einige Tipps auf Lager, damit wir unserer Bikinifigur näher kommen. Die schönen, dänisch-minimalistischen Schalen und das schwarze Tablett sind übrigens aus dem Onlineshop von Westwing. Da macht das Frühstücken gleich doppelt so viel Spaß!

The more stressful the day is going to be, the more important it is to me to have a relaxed breakfast. For this I even get up a bit earlier in the morning because a healthy breakfast comes first for me! This way I am able to start into the day full and without feeling weightened down by a heavy breakfast. Here I want to show you one of my favourite breakfast recipes: The smoothie bowl. I mix different fruits with milk – today I chose raspberries and strawberries, and add a few toppings – I picked bananas, strawberries, blueberries and oats.

The Westwing-Magazine published an article about this topic! You will find there many more ideas for healthy meals and snacks, recipes, and adresses for the best smoothie cafes in Germany. I also found there these cute bowls and the black tablet, they make breakfast even better!

Comments

  1. says

    Ich habe echt totalen Respekt vor diesen wunderschönen Smoothie-Bowls, ich hätte gar nicht die Geduld, das alles so fein zu schnibbeln und dann anzurichten… aber lecker und gesund ist es auf jeden Fall! 😀 Die Fotos sind klasse geworden 🙂
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

  2. says

    Das sieht sehr sehr lecker aus! Ich kann mir Smoothie Bowl mit Haferflocken gut vorstellen, dazu leckere Bananen und Apfel.

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    Auf meinem Blog läuft gerade ein kleines Gewinnspiel, also schaut doch mal vorbei, wenn ihr Lust habt!

  3. says

    Ich frühstücke nicht so gern, aber habe mir mittlerweile auch angewöhnt auf jeden Fall etwas zu essen. Und auch wenn der Appetit morgens nicht zu groß ist, dann wenigstens dafür zu sorgen, dass das was ich esse gesund und nahrhaft ist. Letztlich ist man ohne Frühstück ja doch recht schnell recht schlapp und müde…

  4. says

    Mir geht das auch genauso. Ich esse sogar jeden Tag einen Frühstückskuchen haha 😀 ich liebe Frühstücken so sehr – am liebsten so gesund und reichhaltig wie möglich.
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de

    xox

  5. says

    Sieht ja superduperlecker aus 🙂 Für mich ist es auch unfassbar wichtig, dass ich morgens genug Zeit habe, um (da dies seit kurzem endlich wieder möglich ist :D) auf meiner Terasse die ersten Sonnenstrahlen des Tages zu genießen und ausreichend zu frühstücken. So hab ich dann genug gute Laune und Kraft um topmotiviert in die Bibliothek zu starten 🙂
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
    liebste Grüße,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*