Review: Lullaby Shampoo von Lush

Neulich war ich mit einer Freundin Eis essen. Anschließend wollte sie sich noch ein Shampoo bei Lush kaufen. Eigentlich gehe ich nie zu Lush, weil mir schon von dem Geruch, der aus dem Shop kommt, ganz schummrig wird. Da sie mir aber vorher begeistert von einem Shampoo erzählt hatte, bin ich mitgegangen, um mich mal beraten zu lassen, und habe den Shop schließlich mit dem Lullaby Shampoo wieder verlassen.

A few days ago I met my long-time friend Jojo for a chat and some ice cream. After we were done eating Jojo told me that she wanted to go to the Lush shop to get a new shampoo. I usually don’t go there as it smells really strong inside and outside of the shop. But Jojo had told me a lot about one of their shampoos that she really liked, so I decided to go with her and get a consultation. Finally, I left the shop with the Lullaby shampoo.



Lush stellt vegane Shampoos her, die zu 100% natürliche Zutaten enthalten. Das Lullaby Shampoo ist speziell für empfindliche Kopfhaut, was ich ab und zu habe. Ich habe es auch deshalb gewählt, weil es einen sehr viel angenehmeren Geruch hat, als die meisten anderen Lush Shampoos. Die Verkäuferin hatte mir gezeigt, wie man das feste Shampoo anwendet und so ging ich sehr gespannt nach Hause. Am nächsten Tag war es schließlich soweit: ich probierte das Shampoo aus. Seitdem ist knapp eine Woche vergangen, in der ich jeden zweiten Tag meine Haare mit dem Shampoo gewaschen habe.

Lush shampoos are vegan and contain 100% natural ingredients. The Lullaby shampoo is made especially for sensitive skin. Another reason why I decided to buy this shampoo is that it has a lighter smell than most of the other shampoos that Lush sells. The saleswoman showed me how to apply the solid shampoo and I left home absolutely amazed. I couldn’t wait to finally use it! I now have used it for about a week and washed my hair every other day.

Mein Fazit: Ich finde die Anwendung des festen Shampoos sehr angenehm, obwohl ich manchmal finde, dass sich nicht genug Schaum entwickelt, sodass ich es zwei Mal benutzen muss. Die Verkäuferin hat gesagt, das Shampoo werde ca. 90 Wäschen lang halten. Damit wäre dann auch der Preis von knapp 8 Euro gerechtfertigt, allerdings kann ich noch nicht sagen, ob es tatsächlich so lange hält. Meine Kopfhaut hat sich auf jeden Fall verändert: Sie ist weit weniger sensibel! Was das Aussehen der Haare angeht, so liegen sie eigentlich genau so, wie wenn ich ein Shampoo aus der Drogerie verwende.

First of all I have to say that I had never used a solid hair shampoo before and I think it’s really nice, even though sometimes it doesn’t produce as much foam as I need, so that I usually end up using it twice for one hair wash. The saleswoman told me that it would last for about 90 hair washes. I am curious if it is really going to last that long. My hair looks the same like it does when I use a shampoo from the drug store, but my skin definitely is not as sensitive anymore, so thumbs up!!! 

Marietta

Comments

  1. says

    Ich mag auch das feste Shampoo von Lush, allerdings hatte ich das lila farbende für fettige Haare. Bei mir hats super doll geschäumt. Für meine Gesichtshaut, die sehr empfindlich ist, benutze ich die Vanishing Creme. Ja, die ist teuer, aber meine Haut juckt dadurch nicht mehr. 🙂

    Grüße Myriam

  2. says

    Hey schöner Post und ich mag deinen Blog wirklich sehr 🙂
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest. Ich freue mich immer über neue Follower und liebe Kommentare!

  3. says

    Eine richtig tolle Review. Ich kenne dieses Shampoo von Lush noch nicht,würde mich aber schon von der Optik her total ansprechen.
    Danke für deine tolle Review. Ich mag deinen Blog und schaue öfters gerne rein.Hättest du Lust, dass wir uns gegenseitig unterstützen und via GFC und Bloglovin folgen. Dies soll jetzt kein Follow-Betteln von mir sein, aber ich würde mich sehr freuen,wenn wir uns gegenseitig ein wenig unterstützen.
    Liebe Grüße
    Caro von Caros Schminkeckchen

  4. says

    Toller Post! Ich habe auch 2 feste shampoos von Lush-allerdings habe ich sie noch gar nicht so richtig ausprobiert.
    Umso interessanter finde ich deine Review. 🙂

    GLG
    Miss Lilli 🙂

  5. says

    Ich glaube fast, ich bin die einzige, die den Geruch bei Lush nicht unangenehm findet! 😀
    Ich besitze nichts von Lush, möchte mir aber auch mal was holen, weil ich die Produkte ganz cool finde und schon öfter von Sachen gehört habe, die positiv überraschend waren.
    Vor allem weil meine Kopfhaut in letzter Zeit auch ziemliche Probleme macht, wäre sowas auch optimal für mich, wenn es hilft.

    Liebste Grüße,
    Alexandra von growing-in-self-confidence.blogspot.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*