Mein Start in den Tag mit Superfoods

Ich bin ja, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ein absoluter Frühstück-Fanatiker. Für ein ausgiebiges und gesundes Frühstück nehme ich mir Zeit und stehe auch gerne mal früher auf. Das ist für mich für einen guten Start in den Tag unentbehrlich. Dank Natural Mojo konnte ich nun etwas ganz neues ausprobieren, was schon lange auf meiner to-do-Liste stand: Superfoods – das sind natürliche, nicht industriell hergestellte Lebensmittel mit einem hohen Anteil an Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidanten für einen tollen Energieschub. Und darauf basiert seit einer Woche nun mein tägliches Frühstück!
Ich habe zwei Produkte getestet: Das Pure Detox Pulver und das Berry Boost Pulver.
Der Berry Boost ist, wie der Name schon verrät, auf Beeren-Basis und besteht aus Acai, Moringa, Goji, Granatapfel, Spirulina, Spinat und Erbsenprotein und ist sowohl laktosefrei als auch vegan. Man soll ihn entweder als Getränk in Wasser gemischt trinken, oder mit Joghurt vermischen. Der Pure Detox hingegen besteht aus Artischocke, Ingwer, Curcuma, Löwenzahn, Koriander, Meerrettich, Wacholder und Spirulina und ist vegan, laktose- und glutenfrei. Er wird in Wasser gemischt getrunken.

Zugegeben – ich war zu Anfang etwas skeptisch. Als das Paket bei mir ankam und ich die beiden Dosen geöffnet habe sah ich einfach nur ein braunes bzw. grünliches Pulver. Ich konnte mir zunächst gar nicht vorstellen, dass das gut schmecken kann und so standen die beiden Dosen erstmal zwei Tage bei mir unangetastet herum, bis mich an Tag drei die Neugierde gepackt hat.

As you might have already noticed I am a big fan of breakfast. For an extensive and healthy breakfast I even get up a little more early in the morning. It’s essential to me in order to start into the day. Natural Mojo sent me two poweders to try that are based on superfoods. Superfoods are natural, not factory-made foods with a big fraction of vitamins, minerals and antioxidants for a great boost of energy. And that is what my breakfast has consisted of for the past week!

I tried two products: The Pure Detox and the Berry Boost powder.

As the name already suggests, the Berry Boost is made of berrys and other healthy ingredients like Acai, Moringa, Goji, pomegrenate, spirulina, spinach and pea protein and it’s lactose free and vegan. It’s supposed to be mixed with water or yoghurt. The Pure Detox is made of artichoke, ginger, curcuma, dandelion, coriander, horseradish, juniper and spirulina and it’s also lactose free and vegan as well as gluten free. It is mixed with water to a green drink.

I’ll be honest – at first I was a little doubtful. When I got the package and opened the two boxes, all I saw was the brown and green powder. Consequently the boxes stood around untouched for the next two days until my curiosity got the best of me.

Ich habe den Berry Boost mit Naturjoghurt, Haferkleie und frischen Früchten zu einer Bowl kombiniert und den Pure Detox mit Wasser zu einem Getränk. Ich muss sagen, dass ich absolut positiv überrascht bin! Beides schmeckt sehr lecker und liefert Energie. Anfangs hatte ich etwas zu viel Berry Boost Pulver genommen, sodass der Joghurt sehr herb war. Ein bisschen Naturjoghurt noch hinzugemischt, schmeckt es aber fantastisch, wunderbar beerig und auch nicht zu süß. Ich muss den Berry Boost schon vor meinem Bruder verstecken, da sonst bald alles weg ist! Gut für das Immunsystem ist so ein gesundes Frühstück mit Superfoods eben auch und schafft Konzentration für den Tag. Was will man mehr!

I mixed it with natural yoghurt, oats and fresh fruits to a Bowl; the Pure Detox, as suggested, with water. And I must say, I am positively surprised! Both taste great and give you a boost of energy. The Berry Boost tastes light and is not very sweet which I love! I have to hide it from my brother now because he likes it so much, it will be gone in no time if I don’t watch out. They are also good for your immune system and concentration. What more is there to ask for?

Alles in allem haben mich die Produkte von Natural Mojo wirklich positiv überrascht! Ich freue mich schon darauf, etwas mehr mit den Pulvern herumzuexperimentieren. Man kann sie ja quasi mit allem kombinieren, z.B. mit Wasser, Milch, Joghurt, Smoothies! Ich werde die nächsten Tage auf jeden Fall noch mehr Kombinationen ausprobieren!

Übrigens – mit dem Code theurbanslang10 erhaltet ihr 10% Rabatt auf eure Bestellung bei Natural Mojo!

All in all I was positively surprised by the Natural Mojo products. I’m looking forward to experimenting with the powders a little bit. They could be mixed with anything – water, milk, yoghurt, smoothies, for example! I will try those combination in the next days.

Habt ihr schon mal Superfoods ausprobiert?

Have you tried superfoods?

– Louisa

Comments

  1. says

    Ich liebe die Produkte von Natural Mojo. Ich verwende das Pure Detox fast täglich! Auch der Berry Boost ist so unglaublich lecker und peppt jeden Naturjoghurt auf 🙂

    Liebste Grüße
    Luisa von Keep it Herrlich

  2. says

    Leider habe ich sowas noch nicht ausprobiert aber ich finde es echt interessant:) Man hört ja immer mehr von diesem Superfood, wäre ja untypisch für mich als Bloggerin das nicht auch mal zu testen:D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*